Ali Ouakrim - Kunst im Dorf

Direkt zum Seiteninhalt

Ali Ouakrim

Acryl, Mischtechnik

"Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren"
Zitat Khalil Gibran

Aufgewachsen bin ich in einer kleinen, windigen Stadt am Atlantik in Marokko. Meine Kindheit wurde geprägt von den gemischten Kulturen der Berber- und Araberstämmen, den Moslems und Juden. Als gelernter „Maître Artisan de sculpture sûr bois“ lebte ich bis zu meinem dreiundzwanzigsten Lebensjahr in der familiären Kunsthandwerk- und Fischerstadt Essaouira. Danach folgte ein längerer Aufenthalt in London. Seit gut zwanzig Jahren lebe ich in der Schweiz, bin verheiratet und Vater von drei Kindern.
Das Interesse zur Malerei habe ich in der Schweiz entdeckt. Es ist für mich eine Interpretation des Alltags, ein Ausdruck des Geschehenen und stimmt mich zufrieden und frei.


   www.aliouakrim.ch

              zurück zu Künstler



Zurück zum Seiteninhalt