Marlise Brauchli - Kunst im Dorf

Direkt zum Seiteninhalt

Marlise Brauchli

Aquarelle, Mischtechniken,
Ei/Chitosan-Tempera

Den vergänglichen Augenblick, die Atmosphäre, die Stimmung, die Wirkung  meiner Umgebung, in der ich mich befinde oder von der ich ein Foto gemacht habe, versuche ich in meinen Bildern einzufangen.

Von 2001 bis 2015 aquarellierte ich regelmässig drinnen im Atelier und draussen direkt vor dem Objekt im Malkurs von Albert Schmid, Rickenbach. Mir gefällt es, weiterhin in der bei AS entstanden Aquarelliergruppe einmal wöchentlich gemeinsam zu malen.
Auch besuchte ich sechs Semester die M-Art Kurse der Klubschule Migros und schloss mit einem Diplom ab.

2014 lernte ich eine neue Technik kennen, die mich sehr fasziniert: das Malen mit Pigmenten und Ei-/Chitosan-Tempera auf Leinwand.




    www.artplattform.com
                                     zuück zu Künstler
  
Zurück zum Seiteninhalt